Neuer Vorstand gewählt

Am 05.20.2019 fand ein Neujahrsempfang und die diesjährige Generalversammlung unseres Ortsvereins statt.
Die Vorsitzende Ingrid Poelmann hat dazu in die Anglerhütte am Surwolder Freizeitsee eingeladen.
Neben den Mitgliedern des OV Surwold war auch der OV Bockhorst mit einer Abordnung vertreten.

Die Generalversammlung stand im Zeichen des Rückblickes auf die vergangene Wahlperiode und die Neuwahl des Vorstandes.
Zunächst gab Ingrid Poelmann den Bericht des Vorstandes für die vergangenen zwei Jahre.
Danach folgte der Kassenbericht des Kassenwartes Dr. Detlef Schieding.
Die Kasse wurde von Manfred Offermann und Detlev Sabel geprüft. Manfred Offermann gab den Bericht der Kassenprüfer. Die Kassenprüfer bescheinigten Dr. Schieding eine korrekte Kassenführung. Im Anschluss an seinen Bericht empfahl Manfred Offermann die Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt.

Als Wahlleiter für die Neuwahl des Vorstandes wurde Holger Albers vom OV Bockhorst gewählt.

Dann erfolgte in geheimer Abstimmung die Wahl der Mitglieder des neuen Vorstandes. Gewählt wurden:

Ingrid Poelmann (Vorsitzende)
Hermann Antons (Stellvertreter)
Dr. Detlef Schieding (Kassenwart)
Rudolf Schmitz (Beisitzer).

Alle wurden einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand:
Ingrid Poelmann (Vorsitzende), Rodolf Schmitz  (Beisitzer, re.), Dr. Detlef Schieding (Kassenwart li.). Es fehlt Hermann Antons.

Im Anschluss an die Vorstandwahlen wurden die Delegierten für Aufstellungsversammlung zur Wahl einer Landratskandidatin/ eines Landratskandidaten und zum Kreisparteitag gewählt. Für beide Veranstaltungen wurden als Delegierte unseres Ortsvereins Ingrid Poelmann und Dr. Detlef Schieding gewählt.